playunifiedcropped-logo3-1-e1460111193642-1.png

17. Mai 2017

Inklusionsspielefest in Arnfels

 

Nicht Punkte, Meter und Sekunden waren am Mittwoch, dem 17. Mai 2017 entscheidend, „Dabeisein“ war alles, was bei den zweiten Inklusionsspielen in Arnfels zählte.

12 Schulen aus den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg mit über 340 SchülerInnen und 70 Lehren bzw. Begleitpersonen kamen zu diesem Spielefest der Bildungsregion Südweststeiermark. Fast 40Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der NMS Arnfels betreuten mit Begeisterung, aber auch kompetent und umsichtig die einzelnen Stationen.
Insgesamt warteten im Freizeitzentrum Arnfels 16 Stationen – darunter Landhockey, Sackhüpfen, Mattenwandern, Dosenschießen, Standweitsprung, Wasserkübel-Staffel, Pedalos-Parcours, Sandbälle-Boccia, Wasser-Zielspritzen, Rollstuhl-Parcours, Ballwurf-Bewerb, Spangerlschießen – auf die Teilnehmer der Inklusionsspiele 2017.

Auch Feuerwehr, Hundestaffel, Rotes Kreuz und Österreichische Lebens- Rettungs-Gesellschaft wirkten bei der Veranstaltung, die von der Marktgemeinde, Spar, Raiffeisenbank und Steiermärkische aus Arnfels unterstützt wurde, mit.

 

Arnfelser Inklusionsspielefest8 Arnfelser Inklusionsspielefest5 Arnfelser Inklusionsspielefest4 Arnfelser Inklusionsspielefest12