playunifiedcropped-logo3-1-e1460111193642-1.png

28. März 2017

NMS Sinabelkichen

 

Im Rahmen unserer Fanpatenschaft für die Special Olympics setzten wir uns im Sportunterricht mit dem dynamischen Mannschaftsspiel „Floorball“ auseinander. Auch unsere Nachbar-NMS in Ilz nahm an dem Projekt teil und unterstützte die holländische Delegation. So wurde die Idee geboren, ein Freundschafts-Turnier zu veranstalten. Nach dem Besuch der Wettbewerbe in Graz und der Abschlussveranstaltung fanden am 28. März in der Sporthalle Sinabelkirchen „unsere“ Bewerbe statt. Neben Floorball musste jede der zwölf Mannschaften kegeln, Darts werfen und Geheimschriften entziffern. Die Cheerleader-Gruppe und die beiden Tanzgruppen der ersten und zweiten Klassen der NMS Sinabelkirchen lockerten mit ihren Darbietungen die Veranstaltung auf.

Es gab spannende und faire Matches bei denen der Gedanke des „Miteinanders“ im Vordergrund stand. Die Siegerehrung wurde von Herrn Direktor Wolfgang Weiß und Herrn Direktor Anton Tautter vorgenommen. Die Siegermannschaften erhielten Pokale und Urkunden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurde mit einer Erinnerungsmedaille von den Special Olympics belohnt. Einstimmige Meinung der Schülerinnen und Schüler: „Das können wir ruhig wieder machen!“

Vielen Dank an Gerti Leiner, Michael Fischer und Maria Leemann von der NMS Sinabelkirchen sowie an Hans-Peter-Reisinger, Doris Nikitscher, Renate Zach und Elisabeth Bauer von der NMS Ilz für die gute Zusammenarbeit.

Anzahl der teilnehmenden SchülerInnen: 76

Dipl. Päd. Gudrun Pold, BEd.

k-P1040827 k-P1040809 k-P1040805 k-P1040874 k-P1040871 k-P1040857