Am  8. und 9. November 2016 fand in Yerevan ,der Hauptstadt Armeniens, die Special Olympics Armenien Kick-Off Veranstaltung in Kooperation mit UNICEF und SOEE  zur Implementierung von inklusivem Sport und Unified Fußball  in Schulen Armeniens   statt.

Als Referenten wurden  Dr. Heinz Tippl und der Sportdirektor von SO Romania Viorel Mocanu  eingeladen, um über ihre Erfahrungen mit inklusiven Sport und Unified Sport in steirischen und rumänischen Schulen  zu berichten. Es wurden in Workshops sowohl Möglichkeiten der  Implementierung von inklusiven Sport  in Schulen und Vereinen erarbeitet, als auch der Aufbau von Unified Teams gezeigt.

Weiters wurde auch zum Thema  „Inklusion und Sport in Armenien“ mit Kolleginnen der Sportuniversität in Yerevan und den 50 LehrerInnen  diskutiert, die das Projekt in ihren Schulen starten und bis Ende 2017 abgeschlossen haben werden.  Frau Margit Pucher von der Universität Graz war bei dieser Veranstaltung  für die Seminar-und Projektevaluierung zuständig und wird gemeinsam mit Dr.Tippl das Projekt weiterhin begleiten.

unicef-armenia-seminar-photo-2-1 armenien-2 armenien-1 armenien-4 armenien-3 unicef-armenia-seminar-photo-1