Am 15. Juni 2016 fand das 3. Inklusionssportfest in Krems statt, organisiert von den beiden Landesreferentinnen für Inklusionssport in Niederösterreich Bettina Plank BEd und Lisa Stiglbrunner MA, BEd. SchülerInnen mit und ohne besondere Bedürfnisse (gesamt 140 SchülerInnen der VS Gföhl, VS Paudorf, VS Hafnerplatz und ZIS Krems) absolvierten in kleinen Teams Stationen, welche in Kooperation mit der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Krems geplant wurden. Die Teams wurden zusätzlich von SchülerInnen des BRG Ringstraße unterstützt und begleitet. Die Stationen waren so konzipiert, dass Toleranz, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit im Mittelpunkt standen. So konnte auf neutralem Boden der Abbau von Barrieren, Ängsten und Vorurteilen forciert werden. Die SchülerInnen halfen sich gegenseitig und erlebten MITEINANDER einen tollen Vormittag rund um das Thema Inklusion, Sport und gesunde Ernährung. Es gab auch eine Vitaminbar, damit sich die SchülerInnen mit Obst, Gemüse und Getränken stärken konnten. Abschließend erhielten alle TeilnehmerInnen Medaillen, gesponsert von Special Olympics Österreich!

Inklusionssportfest Krems (1) Inklusionssportfest Krems (4) Inklusionssportfest Krems (3) Inklusionssportfest Krems (2)Inklusionssportfest Krems (9)Inklusionssportfest Krems (6)