Am Freitag, dem 25.September fand der Inklusionssporttag des ZIS Gröbming und der 2a Klasse der NMS Gröbming statt. Insgesamt 50 Kinder beteiligten sich mit großer Begeisterung bei den sportlichen Aktivitäten.

Die LehrerInnen und Betreuerinnen des ZIS und die Klassenvorständin der 2a, Karin Liebhart mit ihrem Team bereiteten die Stationen (Bogenschießen, Staffellauf, Sackhüpfen, Ballstation) perfekt vor, sodass reibungslos jede Station von den TeilnehmerInnen durchlaufen werden konnte. Dr. Heinz Tippl und Lisa Kipperer von Special Olympics Österreich überreichten zwei Bälle als Dankeschön für den unvergesslichen, inklusiven Sporttag, bei dem jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Gewinner war.

Die erfolgreichen SportlerInnen wurden mit Urkunden und kleinen Naschereien belohnt. Dir. Heidi Pehab (ZIS Gröbming) und Dir. Birgit Walcher (NMS) freuten sich über die gelungene Veranstaltung und bedankten sich bei den engagierten KollegInnen für den großartigen Einsatz und die arbeitsaufwendige Vorbereitung. Der nächste Inklusionssporttag ist bereits in Planung.