12. Unified Hallenfußballmeisterschaft

Am Dienstag, dem 17. November 2016 fand bereits zum 12. Mal die Unified Hallenfußball Meisterschaft für Schulen und Integrationsklassen statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Sabine Fröschl der NMS Engelsdorf, Martin Strauss und Heinz Tippl mit einem Team von Special Olympics.
Erstmals nahmen insgesamt 18 Mannschaften daran teil, die in drei Levels gegeneinander antraten. Zu sehen waren spannende und faire Spiele.

Über eine Goldmedaille durften sich das Poly Graz in Level A, die NMS Leoben Pestalozzi in Level B und die NMS 2 Feldbach in Level C freuen.

Die Medaillen, welche von Special Olympics zur Verfügung gestellt wurden, überreichte Frau SDir. Dipl. Päd. Anneliese Lengger (Landesreferentin für Inklusionssport und Leiterin des SPZ Kapfenberg), den Pokal bekamen die einzelnen Mannschaften von Herrn Mag. Johannes Wagner, dem Bürgermeister von Frohnleiten. Zudem bekamen alle Mannschaften eine Urkunde.