Ein Turnier der besonderen Art!

Das Inklusionsfußballturnier „soccer unlimited“ fand am 24.6.2016 in Zusammenarbeit mit dem Verein „BISI“ am wunderschönen Sportplatz des Bundesgymnasiums Rein statt. Das Thema Inklusion wird in der Gemeinde Gratwein–Straßengel sehr groß geschrieben und durch Events, bei denen sich Menschen mit Beeinträchtigung und Menschen ohne Beeinträchtigung begegnen, um gemeinsam als Team Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel haben zu können, gefördert – sichtlich mit Erfolg.

Denn, bunter gemischt konnten die Teams nicht sein. Aus den verschiedensten Bundesländern angereist, weibliche und männliche SpielerInnen, aus verschiedensten Kulturen und Religionen, fand nach einem kurzen Aufwärmtraining und Kennenlernen, das vom Team „Social 4U“ organisierte und durchgeführte Turnier statt. Das Ziel, eines fairen Spiels sowie auch neue Bekanntschaften, neue Begegnungen und Erfahrungen mitzunehmen, wurde erreicht und viele wundervolle Erinnerungen konnten an diesem gewonnen werden.

Ohne die großzügige Unterstützung der Sponsoren wie der Reparaturtischlerei Schinnerl GmbH & Co KG, Fleischerei Rinner, Gasthaus Schusterbauer, GU-Taxi, Spar Gratwein, Stiftstaverne Rein und dem Roten Kreuz Gratkorn wäre dieser großartige Event nicht möglich gewesen.

Weiters gilt auch unser großes Dankeschön den Institutionen Volkshilfe, Famoos, Jugend am Werk, unserem Fotografen Marco Dallago und vielen engagierten Helferleins, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben.

socialsoccer_1 socialsoccer