cropped-logo3-1-e1460111193642-1.png

playunified

15. November 2016

ASVÖ Halle – Graz

 

Am zweiten Teil der diesjährigen Hallenfußball Meisterschaft in der ASVÖ Halle in Graz nahmen 13 Mannschaften, 135 SchülerInnen, teil, wobei man erfreulicherweise sehen kann, dass der Inklusionssport weiter im Vormarsch ist. Denn: Nachdem schon beim ersten Termin in Frohnleiten einige Schulen das erste Mal teilnahmen, durften wir auch diesmal wieder viele neue Schulen begrüßen. Dies zeigt, dass das Angebot des inklusiven Sports angenommen wird und weiter verbreitet wird.

Nun zum Sportlichen: In drei Levels wurden insgesamt 26 Spiele ausgetragen und man konnte den sportlichen und fairen Charakter der SchülerInnen deutlich sehen. Geleitet wurden die Spiele von erfahrenen Schiedsrichtern des steirischen Fußballverbandes (StFV, Herr Horst Edler und Herr Wolfgang Rodler), wobei aufgrund der Fairness aller SportlerInnen ein Eingreifen in das Spielgeschehen nur sehr selten notwendig war.

Für die Durchführung und Organisation des Turniers bedanken wir uns bei Frau Sabine Fröschl (NMS Engelsdorf), Herrn Martin Strauss (BISI), Frau Anneliese Lengger (Inklusionssportkoordinatorin Steiermark), sowie Special Olympics Österreich.

Endergebnisse der 13. Unified Hallenfußball Meisterschaft in Graz

Endstand

LEVEL A LEVEL B LEVEL C
1. NMS Straßgang 1. NMS Sinabelkirchen 1. NMS Feldbach 1
2. NMS Kepler 2. NMS Albert Schweitzer 2. NMS St.Peter
3. NMS Engelsdorf 3. NMS Ursulinen 3. NMS St.Georgen/Stiefing 1
4. NMS Feldbach 3 4. NMS Feldbach 2 4. NMS St.Georgen/Stiefing 2
5. NMS Weiz

 

Hier findest Du die Fotos vom Turnier auf unserer Flickr-Homepage!